TAG DER PFLEGENDEN – WHO CARES? WE DO!

Gute Pflege braucht gute Arbeitsbedingungen!

In den letzten Wochen und Monaten gehen überall in Deutschland Pflegende auf die Straßen und streiken für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen. Egal ob Anstellung am Universitätsklinikum, beim kommunalen Krankenhaus oder beim privaten Pflegedienst – die Arbeitsbedingungen müssen sich verbessern!

Schon jetzt denken rund 30 Prozent der Beschäftigten im Pflegedienst über einen Berufsausstieg nach. Schon jetzt sind 40.000 Stellen in Deutschland in der Pflege in Deutschland unbesetzt. Gesundheit ist nicht nur ein Grundrecht, sondern auch Grundlage eines guten Lebens!

Insbesondere heute, am Tag der Pflegenden gilt es deshalb darauf hinzuweisen, dass gute Arbeitsbedingungen für diejenigen, die dieses Grundrecht sicherstellen, unser aller Interesse sein sollten! Deshalb solidarisiere ich mich mit dem Arbeitskampf aller Pflegenden!

Veröffentlicht von ottekaro

Mitglied des Bundestages für die GRÜNE JUGEND Niedersachsen und den Wahlkreis Goslar - Northeim - Osterode

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: