#KAROS KOMMUNALE WOCHE: DAS FAIRKAUFHAUS IN EINBECK

Im Zuge meiner Wahlkreisarbeit war ich vor einiger Zeit zusammen mit dem GRÜNEN Kandidaten zur Landtagswahl für Seesen und Einbeck, @ursliebau im Einbecker Fairkaufhaus.⁠

Das Fairkaufhaus in Einbeck ist eine Außenstelle der Harz-Weser-Werkstätten, hier wird Menschen mit psychischen Erkrankungen die Möglichkeit gegeben, ins Arbeitsleben zu finden. Hier ist für viele eine wichtige Station zwischen Werkstattarbeit und regulärer Beschäftigung. Im Fairkaufhaus gibt es Gebrauchtes und Aufgearbeitetes für wenig Geld zu kaufen, es ist also auch eine wichtige Einrichtung für Menschen mit geringem Einkommen und nebenbei auch noch ein Weg zu nachhaltigerem Konsum!⁠

Mich hat das Konzept des Fairkaufhauses sehr überzeugt, schaut dort doch bei Gelegenheit auch mal vorbei! Ihr findet das Fairkaufhaus in der Hullerser Landstraße 6 Einbeck.

Veröffentlicht von ottekaro

Mitglied des Bundestages für die GRÜNE JUGEND Niedersachsen und den Wahlkreis Goslar - Northeim - Osterode

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: