Frauen* verdienen das Gleiche!

Frauen* kriegen einfach mal rund 1/5 weniger Gehalt als Männer*! Das ist mal so gar nicht witzig! Frauen* arbeiten also zwar im Schnitt 1 Stunde mehr am Tag, aber für nur 82% des Geldes, das ein Mann mit einer Stunde weniger Arbeit verdient! Mit unserer Gender-Pay-Gap in Deutschland, mit 18%, liegen wir europaweit übrigens auf dem drittletzten Platz… als wirtschaftsstärkstes Land mit dem größten Arbeitsmarkt in der EU…

Deshalb –

Unternehmen müssen endlich öffentlich machen, wie groß die Gender-Pay-Gap im eigenen Haus ist. So muss Lohntransparenz nicht mehr mühsam in jedem Einzelfall erkämpft werden.

Systemrelevante Jobs, in denen vor allem Frauen* tätig sind, müssen besser bezahlt werden. Klatschen zahlt keine Miete!

Und am Ende gilt, wie jeden anderen Tag im Jahr – feministischer Kampf ist Arbeitskampf! ✊🙌

#equalpayday

Veröffentlicht von ottekaro

Politikerin bei Bündnis 90/Die Grünen, Kandidatin der Grünen Jugend Niedersachsen zur Bundestagswahl 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: