Gibt’s das auch in gut? – Gesundheitspolitik

Am 27. Januar diskutiere ich mit Frank Bsirske dem ehemaligen Verdi-Chef und grünen Kandidaten für die Bundestagswahl, was da eigentlich gerade schief läuft in unserem Gesundheitssystem und was Politik dagegen tun muss! Was muss der Bund dafür tun? Welche Änderungen im Gesundheitswesen können wir zusammen mit den Gewerkschaften erreichen?

Wir wollen uns angucken, wie es eigentlich seien kann, dass Mitten in einer Pandemie Krankenhäuser vor der Zahlungsunfähigkeit stehen und Mitarbeiter*innen fürchten müssen, keinen Lohn mehr ausgezahlt zu kriegen. Wie kann es sein, dass man hunderte von Kilometern fahren muss, um ein Krankenhaus mit einer Kinderstation zu erreichen? Woher kommt der viel diskutierte Fachkräftemangel in der Pflege und wieso gelingt es bislang nicht diesen zu beheben?

Veröffentlicht von ottekaro

Politikerin bei Bündnis 90/Die Grünen, Kandidatin der Grünen Jugend Niedersachsen zur Bundestagswahl 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: