WENN NICHT JETZT, DANN IST ES ZU SPÄT

Freitag ist Streiktag fürs Klima! Heute ist ein besonderer Freitag. Gleich startet der Bundesparteitag der Grünen. Wir diskutieren dieses Wochenende über unser Grundsatzprogramm
Ein Diskussionspunkt wird das klare Bekenntnis zum 1,5 Grad Pfad sein. Wir als Grüne müssen klar machen, dass wir Klimaschutz ernst nehmen, weil wer, wenn nicht wir! Das Handeln der nächsten Bundesregierung wird darüber entscheiden, ob Deutschland es schafft auf den Pfad zu maximal 1,5 Grad Erderwärmung zu kommen. Dafür ist Klimaneutralität 2035 nicht verhandelbar und wir müssen jetzt sofort ins effektive Handeln kommen. Wenn nicht jetzt, dann ist es zu spät!

Nachtrag: Der Parteitag liegt nun hinter uns. Und es wurde ein richtig guter Kompromiss für den Klimaschutz ausgehandelt. Der 1,5 Grad Pfad ist jetzt Grundsatz unseres politischen Handelns!

Veröffentlicht von ottekaro

Mitglied des Bundestages für die GRÜNE JUGEND Niedersachsen und den Wahlkreis Goslar - Northeim - Osterode

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: