#keingradweiter im Landkreis Northeim

Auch als Grüne Kreistagsfraktion im Landkreis Northeim sagen wir: #keingradweiter 🌏🔥
Wir brauchen jetzt echten Klimaschutz, auch im Landkreis Northeim! Wir müssen bis 2035 klimaneutral werden. Dafür muss sich noch viel bewegen! Wir müssen öffentliche Gebäude sanieren, der ÖPNV muss massiv ausgebaut werden, Beschaffungsrichtlinien müssen komplett neu gedacht werden. Für das alles braucht nicht nur der Landkreis Northeim eine Menge mehr Geld.
Kommunen sind ein wichtiger Partner für den Wandel, aber dieser Rolle können sie nur gerecht werden, wenn sie finanziell auf stabilere Füße gestellt werden und Klimaschutz keine „wenn wir Lust und Zeit haben, dann gehen wir das mal an“-Aufgabe mehr ist!

Veröffentlicht von ottekaro

Politikerin bei Bündnis 90/Die Grünen, Kandidatin der Grünen Jugend Niedersachsen zur Bundestagswahl 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: